K1

Die drei ??? Kids – Vorsicht, Verbrecher!

Es gibt ja in jedem Band alle paar Seiten die liebevoll gestalteten Illustrationen, die uns Lesern dabei helfen, besser in die Geschichte zu finden und so weiter.

Warum also nicht einfach mal eine Geschichte nur aus Bildern? Oder besser gesagt, einen Comic? Und weil dieses Konzept so gut ankam, ist hier direkt der nächste Comicband von den drei ??? Kids:

Gleich sieben Fälle haben ihren Platz zwischen den Seiten gefunden. Jede davon ist ungefähr 13 Seiten lang... und es gibt jedes Mal zwei bis vier Rätselfragen, die man selbst lösen muss (natürlich wird später alles aufgelöst, aber erst am Ende des Bandes). Und des Rätsels Lösung liegt, ganz nebenbei, im Detail.

Auch wenn sich die Geschichten meist sehr ähnlich sind – meinst geht es um Diebstahl – wird es doch nicht langweilig. Wir haben sehr verschiedene Örtlichkeiten, Verdächtige und freundliche Helfer für die drei Detektive. Schaut rein, es lohnt sich!

Ein Werk aus dem Kosmos-Verlag!

96 Seiten, Softcover